Sonntag, 22. Juni 2014

Wanderung Bodenschneidalm


Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und haben einen Familienausflug in die Berge gemacht.
Ziel war die Bodenschneidalm.

In der Dürnbachstrasse in Neuhaus, kurz nach dem Schliersee, haben wir geparkt und konnten direkt loswandern.
Die Route ist gut beschildert, sodass man sich garnicht verlaufen kann.

Kinderwagentauglichkeit:
Mit Geländewagen auf der Fahrstrasse zur Alm machbar, allerdings ist die Steigung manchmal schon ordentlich, deswegen waren wir froh ohne Kinderwagen unterwegs gewesen zu sein.

Ohne Kinderwagen kann man nämlich den kürzeren Weg gehen, der nicht immer auf der Forststrasse entlang geht sondern über Stock, Stein und Wurzeln.

Eigentlich war auch noch geplant zum Gipfel zu gehen, aber das haben wir aus zeitlichen Gründen nicht mehr geschafft, da wir recht spät gestartet sind. Nächstes Mal dann ;-)
Soll aber ne ziemliche kraxlerei sein und schon anspruchsvoller als bis zur Alm.

Uns hat es auch so gereicht und wir haben in der Nähe der Alm gepicknickt, was total schön war.
Die Hunde haben es genossen und sind auf der Heimfahrt fix und alle eingeschlafen :-)

Kühe gibt es reichlich auf dem Weg, weswegen wir auf die Hund ziemlich achten mussten - die (jungen) Kühe waren nämlich seeeehr neugierig!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen