Mittwoch, 7. Mai 2014

"Wanderung" Tegernsee


Bei schönstem Wetter haben wir uns auf den Weg gemacht an den schönen Tegernsee.
Wir sind in diesem Fall 2 Mamas mit 2 Babys und 2 Hunde.

Wir sind mit dem Auto angereist und parkten auf einem öffentlichen Parkplatz in Gasse.
Der Tegernseer Höhenweg stand auf dem Plan und so machten wir uns mit einem Kind im Kinderwagen und einem Kind in der Trage auf den Weg.

Mit einem geländetauglichen Kinderwagen ist der Weg machbar, ansonsten würde ich ihn nicht empfehlen.

Bis auf eine kurze knackig steile Passage hält sich die Steigung in Grenzen und man kann die tolle Aussicht auf den Tegernsee genießen!

Im Biergarten kann man nach einer guten Stunde Gehzeit einkehren oder wie wir auf der Wiese beim Kinderspielplatz picknicken.

Dort kann man schön auf den See schauen und die Kinder können (wenn sie größer sind als unsere ;-)) schön spielen.


immer wieder kleine Wasserfälle - so muss man für die Hunde kein Wasser mitschleppen
ganz viel Bärlauch - immer wieder richtige Felder
 


Man kann den Weg noch weiter gehen und dann mit dem Schiff zurückfahren - wir sind aber zurück gelaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen