Sonntag, 4. Mai 2014

Wanderung Lenggries


Ich liebe die Berge und ich liebe das Wandern!
Zum Einstieg in die Saison und ins Wandern mit Baby/Kleinkind sind wir eine leichte Tour gegangen.

Es war nicht viel Steigung und die Wege wären sogar für den Kinderwagen geeignet gewesen.
Die kleine Tänzerin war aber die ganze Zeit in der Trage.

In der Tourbeschreibung steht 2,5 Stunden, da wir aber in der Gruppe gegangen sind und ein gemütliches Tempo hatten mit einer zusätzlichen Picknick-Pause, haben wir 4 Stunden gebraucht.

Die Tour lässt sich super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen, da die BOB fast direkt an der Strecke hält. (ganz oben im Bild)

http://www.bergfex.de/sommer/bayern/touren/wanderung/22198,lenggries-hohenburg-lasseln-holz-fleck/

Wir sind die Tour genau andersrum gegangen wie in der Beschreibung steht, denn:

Ein Teil der Wanderung ist leider nicht ganz so schön, da er immer recht nah an der Bundesstraße entlang führt.
Deswegen sind wir diesen Teil zuerst gegangen um dann den traumhaften Teil am Ende zu haben.
Es war sooo schön!!
Immer wieder kleine Bächlein am Wegesrand, Blumenwiesen, Kühe auf der Weide, alte große Bäume und ein super Wetter.
Wir sind die große Tour (im Bild oben) gegangen.

Wildkräuter gab es massig auf der ganzen Wanderung und kurz vor Schluss kamen wir an einem riiiiiiiesigen Bärlauchfeld vorbei (im Wald). Wir hätten wohl stundenlang pflücken können.
Der Liebste pflückte eine Baumwolltasche voll und auf der Heimfahrt roch das ganze Auto danach.

Sehr passend war für uns, dass am Ende der Wanderung das Hirschbachstüberl lag.
Dort gibt es vegetarisches und viel veganes Essen, einen kleinen Biergarten mit Sandkasten/Rutsche für die Kinder.

Das Essen war sehr lecker und Preis-Leistungs mäßig top.
Sicher nicht unser letzter Besuch dort ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen