Samstag, 28. Februar 2015

Plastikfrei unterwegs


Wo es nur geht versuche ich auf Plastik zu verzichten.
Verhandenes wird reduziert und Neuanschaffungen werden gut überlegt.

Da ich mit der Tänzerin öfters mal unterwegs bin, brauchten wir beide Trinkflaschen.
Bei Kivanta bin ich fündig geworden. Für mich ist es diese Kivanta Trinkflasche mit einem Bambus-Deckel von KleanKanteen geworden.
Für die Kleine hab ich dieses Set bestellt. Alle Teile sind im Dauereinsatz.
Die Flaschenhülle lässt sich waschen, was auch prima klappt. Die Flasche sieht dadurch immernoch wie neu aus, auch wenn sie mal runtergefallen ist.

Für mein Müsli nehme ich gerne Glasboxen (der Deckel ist da leider noch aus Plastik) und die Pflanzenmilch dafür kommt in eine gebrauchte Smoothieflasche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen