Samstag, 24. Mai 2014

Wanderung Siebenhütten Alm


Vorgestern war so ein schöner Tag, da haben wir uns mal wieder in die Berge begeben.
Wir sind Dani+Tochter und ich+Tochter+2 Hunde.

Diesmal stand die Wanderung zur Siebenhüttenalm an. Eine - laut Beschreibung - einfache und recht kurze Wanderung, was bei den Temperaturen auch gut so war.

Ich hab die kleine auf dem Rücken getragen, hatte aber trotzdem den Kinderwagen für's Picknick-Zeug dabei, da die Tour als Kinderwagentauglich beschrieben war.

Der Hinweg war das auch, immer schön an der Weißach entlang auf einer breiten Forststrasse/Kiesweg.

Immer wieder waren Bänke und Picknickplätze am Wegrand, total toll.
Das Wasser war mal nur wenige cm flach und manchmal richig tief, sodass man auch prima mal zum abkühlen reinhüpfen hätte können.


Kühe gab es auch zu sehen - ach ich liebe sie einfach

Man kann dann entweder auf dem gleichen Weg zurück gehen oder einen anderen Weg nehmen.
Dieser ist allerdings nur mit geländegängigem Kinderwagen und ein paar Muskeln zu empfehlen.
Teilweise ist die Steigung nämlich schon knackig - wenn auch nur kurz.

Der Ausblick vom höchsten Punkt auf dem Rückweg:





Wir waren inklusive Picknick knapp 4 Stunden unterwegs. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen